Outlook Express als E-Mail Dienst |
|
Für
die Nutzung von elektronischer Post, den sogenannten E-Mails, muß
über ein Programm und einen vorhanden Telefon Anschluß eine
Verbindung zu einem Anbieter hergestellt werden.
Anlegen von E-Mail Konten: 1. für AOL (.com) 2. für Web (.de) Outlook Express ist mit dem Betriebssystem Windows installiert worden, zusammen mit dem Internet Explorer. Im E-Mail Dienst Outlook Express muß ein Zugangskonto vom Benutzer installiert werden. |
1. Der Provider AOL ist auf der Windows Installationsdiskette unter Online zu finden und kann von dort über den Aufruf "aol.exe" auf den Computer installiert werden. 2. Der kostenfreie E-Mail Dienst von "web.de" kann im Internet Explorer aufgerufen werden, wenn eine DFÜ-Verbindung auf dem Computer vorhanden ist. Da oft. bei der Installation von Programmen eine Registrierung erforderlich wird, ist es ärgerlich wenn bei der Aktivierung der Registrierung, der Start von Outlook-Express erzwungen wird und man hier aber kein Konto eingerichtet hat, weil man eben nur mit einen der oben aufgeführten Dienste seinen E-Mail Postverkehr erledigt. Mit
der neuesten Version von AOL 8.0 oder höher, ist es jetzt endlich möglich auch in
Outlook dafür ein Konto einzurichten: Für
den E-Mail Dienst "web.de" dann anschließend auch gleich ein
weiteres Konto anlegen: Kontrollieren können Sie die Einstellungen | Extras | Konten | E-Mail | Konto wählen | Eigenschaften | Abschließend
dann unter | Extras | Optionen | Allgemein | unten unter "Falls keine
Verbindung zum Internet besteht" bitte einstellen: DFÜ-Verbindung beim
Offlinearbeiten herstellen. Viel Erfolg. |